nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1764


IBCA-Jugend-WM
(von Jana Eichstaedt, Solec-Zdroj (Polen))

Mirko ist Dritter! Bereits bei der gestrigen Auslosung sank Mirkos Laune. Er bekam zwar den Setzplatzvierten zugelost, aber dieser hatte gegenüber dem Gegner des Zweiplatzierten einen halben Punkt Rückstand. Das hieß für ihn, dass er nur bei einem Patzer des Inders noch eine Chance auf Platz zwei gehabt hätte. Im Gegenteil: Bei einem Verlust wäre ggf. auch noch Platz 3 in Gefahr. Mirko kämpfte und errang in der letzten Partie des Tage remis.

Pech haben wir dann noch mit der Rückfahrt. Auf Grund der großen Entfernung nach Krakow fährt dreimal ein Bus. Das bedeutet, dass wir morgens um 05:00 Uhr abfahren, um unseren Zug um 09:53 Uhr zu erreichen. Wir können dann bestimmt über den Trubel im morgendlichen Berufsverkehr berichten.

Danke besonders an Wilfried, der Mirko gründlich vorbereitete und sicher das eine oder andere graue Haar in den vielen Zeitnotphasen bekam!

Liebe Grüße

Mirko, Wilfried und Jana

zurück zur Startseite

© 1998 - 2018 by Anton Lindenmair, Augsburg