nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1885


11. BBCC Turnierabsage
(von Axel Eichstädt, Hamburg)

Liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

nach reiflicher Überlegung und der Abwägung aller Vor- und Nachteile habe ich beschlossen, das BBCC-Turnier in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.

Die Gründe sind folgende:

Erstens: Unsere Teilnehmer gehören überwiegend zur Risikogruppe und damit besteht aus meiner Sicht eine zu hohe allgemeine Gesundheitsgefahr.

Zweitens: Teilnehmerzahl. Sicher aufgrund der aktuellen Situation haben sich bisher sehr wenig Spieler/innen angemeldet.

Drittens: Es gibt zur Zeit keine Freizeitangebote und keinen Barbetrieb.
Das bedeutet, wir würden zum Spielen in den Saal kommen und ansonsten gäbe es keine Möglichkeit im Haus gemeinsame Dinge zu unternehmen. Da unser Turnier
ja gerade auf den außerschachlichen Begegnungen und den persönlichen Kontakten besteht, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dieses Turnier uns so
keine Freude machen würde.

Es fällt mir nicht leicht, dieses Turnier abzusagen, da ich weiß, dass viele Spieler/innen gerade zu diesem Turnier gerne kommen, weil es für die nicht
ganz so starken Spieler/innen eine gute Möglichkeit bietet, sich im Schach mit gleichstarken Leuten zu messen und die angenehme Atmosphäre nach den Spielen
und am Abend, eben der persönliche Kontakt, allen sehr wichtig ist. Da gerade dieses nicht möglich sein wird, scheint es mir angebracht, ein Jahr auf das
Turnier zu verzichten, um dann hoffentlich im nächsten Jahr alle wieder gesund und munter dabei zu wissen.

Ich möchte noch auf die Möglichkeit hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, bei der vom 26.09-04.10 2020 in Timmendorf stattfindenden Internationalen
Offenen Deutschen Meisterschaft mitzuspielen.

Am Ende kann niemand genau sagen, wie riskannt die Ausrichtung ist.
Daher habe ich entschieden, das Turnier abzusagen. Unser Hobby ist eine super Sache, aber wichtiger als die Gesundheit unserer Mitspieler/innen sollte
es nicht genommen werden.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Entscheidung und seid im nächsten Jahr wieder mit vollem Elan und in großer Zahl dabei!!

Bis dahin bleibt vor allem gesund, das ist das Wichtigste dieser Tage!

Liebe Grüße

Axel Eichstädt

zurück zur Startseite

© 1998 - 2021 by Anton Lindenmair, Augsburg