Info-Mail Schach Nr. 2000

Unglaublich! (von Anton Lindenmair, Augsburg)

Eine so runde Zahl, wie die Nummer 2000 von Info-Mail Schach hat es verdient, eine besondere Erwähnung zu finden und nicht durch eine x-beliebige Meldung aus dem Schachgeschehen im allgemeinen Rauschen unterzugehen.

Als am 29. Juli 1999 die Nummer 1 der Info-Mail Schach vom Stapel gelassen wurde, rechneten wir - über viele Jahre habe ich den Newsletter zusammen mit Herbert Lang herausgegeben - nie im Leben damit, dass dieses Projekt einmal so lange durchhalten würde.

Zu Beginn versorgten wir ungefähr 25 Schachfreunde mit Neuigkeiten vom Schach, mittlerweile liegt die Zahl der Bezieher seit langem stabil bei über 200.

Der Newsletter lebt zu einem erheblichen Teil auch davon, dass mir engagierte Schachfreunde interessante Berichte von Schachturnieren zukommen lassen. Nur so kann ein abwechslungsreicher Newsletter entstehen.

Hoffen wir, dass dieser Nummer 2000 noch viele Ausgaben folgen werden und dass die Schachgemeinde weiterhin Spaß daran haben wird.

zurück zur Startseite

© 1998 - 2023 by Anton Lindenmair, Augsburg