Zu meiner Person

Im Jahre 1956 wurde ich in Augsburg geboren, wo ich ab 1963 auch zur Schule ging. Nach meiner Erblindung im Jahre 1967 wechselte ich zunächst auf die Blindenschule in Augsburg und im Jahre 1970 auf die Landesschule für Blinde in München, die ich 1974 mit der Mittleren Reife abschloß.

Anschließend absolvierte ich im Berufsförderungswerk Heidelberg die Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann, die ich im April 1976 mit der Prüfung vor der IHK erfolgreich abschloß.

Seit Mai 1976 arbeite ich nun als Programmierer bei den Stadtwerken Augsburg.

Soweit es das Familienleben (seit 1988 bin ich verheiratet) zuläßt, beschäftige ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit meinen beiden Hobbies Schach und dem PC.

Daneben interessiere ich mich für alles, was mit naturwissenschaftlichen Themen zu tun hat, insbesondere aber für die Astronomie.

zurück zur Startseite

© 1998 - 2006 by Anton Lindenmair, Augsburg