nächste Ausgabe vorherige Ausgabe Übersicht
Newsletter abonnieren

Info-Mail Schach Nr. 1983


Offene Bayerische Meisterschaft
(von Anton Lindenmair, Augsburg)

Große Freude herrschte über Ostern bei allen Teilnehmern, dass nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause wieder die Offene Bayerische Meisterschaft in Saulgrub gespielt werden konnte.

Am Gründonnerstag versammelten sich 12 Schachfreunde, um dieses Turnier nun schon zum 35. mal auszutragen. Neben den Teilnehmern aus Bayern konnten wir auch je einen Spieler aus Berlin und sogar aus Belgien begrüßen.

Nach den 5 Runden im Schweizer System stand am Ostermontag der Sieger fest. Durch die bessere Buchholz-Wertung konnte Anton Lindenmair seinen im Jahr 2019 errungenen Titel knapp vor dem punktgleichen Hans Jagdhuber (beide Augsburg) verteidigen.

Den 3. Rang sicherte sich Robert Drasch aus München.

Allen Teilnehmern hat das Turnier viel Spaß gemacht und viele haben bereits jetzt ihr Kommen für das nächste Jahr zugesagt.

Endstand nach 5 Runden

 pl. Name                Land Pkt Buch  Feinw  
  1. Lindenmair,Anton... GER  4,5 15,5  
  2. Jagdhuber,Hans..... GER  4,5 14,0  
  3. Drasch,Robert...... GER  3,0 16,0  
  4. Weichenmeier,Robert GER  3,0 14,0  
  5. Wolf,Hans.......... GER  2,5 13,0  62,5
  6. Geerinck,Alex...... BEL  2,5 13,0  61,0
  7. Nerreter,Bernd..... GER  2,5 11,5  
  8. Sand,Rudolf........ GER  2,0 11,0  
  9. Holousch,Erwin..... GER  2,0 10,0  
 10. Schmidt,Dieter..... GER  1,5 12,0  
 11. Kühnle,Immanuel.... GER  1,5 10,0  
 12. Holousch,Maria..... GER  0,5 10,0  

zurück zur Startseite

© 1998 - 2023 by Anton Lindenmair, Augsburg